Mittwoch, 11. Oktober 2017

Kleid Nr.1 von RosaPe






Als Rieke mivh vor einigen Wochen anfragte ob ich mal Probe nähen möchte, sagte ich ziemlich begeistert und ordentlich gebauchpinselt :JA !


Ich bin schon seit langem Fan von Ihr und Ihren Designs, und ich folge Ihr schon seit Anbeginn meiner Bloggerzeit im Jahre 2008...(Wahnsinn, die Zeit ! )





Die Sachen die Sie entwirft, sind unaufgeregt, und haben doch etwas sehr spezielles, allein die Wandelbarkeit finde ich sensationell. 

Ich habe mehrere Modelle genäht 





Das erste aus relativ festem Baumwolljersey von Lillestoff





Das 2. Modell aus Modal, ebenfalls von Lillestoff



Und dann aus scuba in Herbstfarben..





Wie gesagt sehr wandelbar, und mit Taschen !



Das Kleid hat im Original 3/4 Ärmel, das finde ich sehr praktisch, das gibt genügend Bewegungsfreiheit. 



Wenn man das Bild vergrößert, sieht man die japanische Szene die auf den Stoff aufgedruckt ist, besser. Das sind normalerweise nicht meine üblichen Farben, aber zum Herbst passt es hervorragend. 
Ich mag den Schnitt sehr, und es wird sicher nicht das letze Kleid bleiben das ich davon nähen werde.



Schnittmuster : Kleid 1 von Rosape, hier erhältlich
Stoffe : Lillestoff und Scuba von der Stoffscheune
Genäht ohne Änderung in Gr. XL  ( momentan trage ich Größe 44/46 )


Es haben so viele tolle Probenäherinnen mit gemacht, und ich ich finde es toll an dieser Sache beteiligt gewesen zu sein.
Ihr müsst unbedingt bei Rieke vorbeischauen, da sind alle grossartigen Probenäherinnen versammelt !

verlinkt bei RUMS
da kann man ganz toll stöbern und neue Ideen sammeln .

Kommentare:

  1. Du warst ja mächtig produktiv! Eines toller als das andere... Herbstfarben gefallen mir am besten - nicht weil der Stoff aus der Stoff Scheune ist, sondern weil es voll meine Farbpalette ist. Ich bin gespannt, was sonst noch alles aus dem Schnitt Kleid 1 entstanden ist. Hier werden die Schnitte durchnummeriert wie seinerzeit Chanel mit den Parfums!
    Bis bald und viel Spaß beim Tragen all deiner schönen neuen KLeider und die Gratulation an Rike schick ich ihr noch persönlich! Toll! Sie hat nun eigene Schnitte!

    lieben Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Modell Nr. 2 ist genau deins. Die Farben stehen dir sehr gut und sogar der Hintergrund auf dem ersten Foto fügt sich perfekt ins Bild. Sehr sehr chic!
    Damit kannst du in Serie gehen ;-))#
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Klasse sind die alle 3 geworden, besonders den letzten Stoff finde ich total schön! Schön auch, dass du so begeistert bist :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen