Mittwoch, 18. Januar 2017

Reagan


Bei der Annäherung in Würzburg verliebte ich mich gar heftigst in Monikas Reagan.
So was wollte ich auch.. Wolle war vorhanden. Die Puna von drops. Eine sagenhaft weiche Kuschelwolle mit einem sehr schönen Maschenbild. Die kauf ich beim sale gleich wieder...


Wenn man kein Anfänger wie ich ist kann die Jacke locker im Schlaf stricken. Ich dokterte 2 Wochen am Muster herum..bis mir eine Oma auf Youtube den richtigen Impuls zum lesen von Strickschriften gab...jetzt weiss ich wie das funzt...und die 2. Reagan ist schon auf den Nadeln.
Und es gibt einige Designs von Isabell Krämer die mir auch ganz dolle gefallen...


Was mir an dieser nicht gefällt ist der Abschluss. Eigentlich wird noch ein Stück glatt angestrickt, aber ich hatte keinen einzigen Knäuel übrig. Und eine Bestellung wollte ich nicht machen. Stashabbau ist ja das Wort der Stunde..



Geht trotzdem wie ich finde. Aber bei der nächsten mache ich den vorgegebenen Abschluss.



Die jacke musste heute wieder in die Wäsche...Wegen kleinem Vanillesossenunfall...
So kanns gehen wenn man zu gierig ist !

Alle anderen Damen findet ihr hier .

Kommentare:

  1. Danke für das letzte Foto, hat meinen schnöden Büroalltag sehr erheitert! Aber die Jacke ist auch toll, ich wünschte ich könnte auch so toll stricken. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag nicht nur deinen Humor, aber den finde ich einfach herrlich. Sogar im Bild.
    Du Arme.
    Ich werde mir daüfr Puna merken und wir treffen uns dann mal zum Stricken, oder.....
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein, du Arme, auch wenn ich im ersten Moment lachen musste. Ich weiß nicht ob ich die Nerven für ein Foto gehabt hätte. Deine Jacke gefällt mir sehr gut. Noch ein neues Muster auf meine Strickliste (sie wird immer länger) und du im Kleid mit Strumpfhosen ist ein ungewohnter aber sehr schöner Anblick. Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Ich steh sonst nicht so auf zipfelige Sachen, aber deine Jacke gefällt mir. Besonders mit dem Kleid. Hoffentlich geht die Soße wieder richtig raus!
    Viel Spaß mit der nächsten Reagan!
    Liebe Grüße!
    Luise

    AntwortenLöschen
  5. ich versteh dich so gut, dass du auch einen reagan haben wolltest...ich lieb meinen auch!! ich hab heute eine neue jacke im blog gezeigt, ich glaub die könnte dir auch gefallen und zum stricken ist sie total schön...
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  6. Echt schick Deine Jacke :-) Steht Dir super :-) Ich mag diese offenen Jacken ja sehr... Den Tipp mit der Punawolle werde ich mir auch merken, die kenne ich noch nicht von Drops.

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Oh nein, wie hast du das denn mit der Soße hinbekommen? Wobei ich beim Foto schon schmunzeln musste, das hätte mir auch passieren können.
    Auch wenn ich so zipfelige Jacken eigentlich nicht so mag, gefällt mir deine richtig gut. Sieht super aus! Und krass, wie schnell du strickst!
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr schöne jacke, tolles Muster! Das letzte Foto hat mich richtig erschreckt - OMG! Ein echtes Desaster. Wie gut, dass ich keine Vanilliensoße mag ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Das untere Foto erinnert mich so ein bisschen an meine Visiten bei meinen demenzerkrankten Senioren/innen.....ein besonders Süße liebt Schokopudding....sieht so ähnlich aus.....Und die Jacke ist toll, ich hoffe, sie lässt sch gut waschen....
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, Reagan gefällt mir auch, da kann ich mir vorstellen, dass du mehr als eine brauchst und bei Isabell Kraemer findet man wirklich jede Menge Anregungen.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  11. Ach ihr fleißigen Strickerinnen, ich beneide euch ja immer um diese schönen Teile, die ihr mit euren Nadeln zaubert. Hätte ich doch auch diese Geduld. ... toll, dass du so mutig das letzte Foto gepostet hast :-). LG, Anni

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke gefällt mir. Ich sehe auch deine Füsse: ich muss auch immer dicke Socken plus hausschuhe drüber haben, auch wenn dann schon mal die Ärmel kurz sein dürfen ;-)
    Ich müsste mal überlegen, wozu bei mir so ein längeres, weiteres Strickjäckli passen würde, das find ich echt hübsch.
    Und dein letztes Foto hat mich erheitert und erstaunt: ich finde du wirkst da drauf unglaublich jung, so im Gesicht!
    Herzlich, Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Das letzte Bild ist genial :D dankeschön dafür :) Die Jacke ist aber auch genial,mir gefallen Form und Muster.Und Farbe! Steht dir gut :)
    Viel Spaß bei der nächsten :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Mit dem letzten Foto hast du meinen bisher recht langweiligen Vormittag gerettet :) - auch wenn es natürlich schade um Vanillesoße und Jacke ist. Die Jacke ist klasse und bestimmt perfekt als Kombipartner.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen