Mittwoch, 26. Oktober 2016

fair isle knitalong 2.Treffen Zwischenstand






Herzlich Willkommen zum Zwischenstandstreffen beim fair-isle knitalong !

na , wie läufts oder habt ihr schon aufgegeben ?
Oben seht ihr wie es vor ein paar Wochen aussah. Ich musste ja nochmals beginnen, weil ich emsig strickte, aber bis zum Schluss optimistisch dachte Größe L wird schon passen... Als es fertig war, war mir klar...das wird nichts.Aufrappeln wollte ich mir sparen, also habe ich neu angestrickt.

So weit bin ich nun.


Es ist nicht so, das ich nicht stricke..aber halt gerade lieber was anders.Ein Tuch und eine neue Mütze mussten her, wegen Erkältung und so..Gleichzeitig hab ich noch gedacht ich stricke noch beim Herbstjackenknitalong mit, das habe ich aber aufgegeben, denn mein Modell war viel zu groß und es gefiel mir nicht mehr. Das mit den Größen finde ich sehr schwierig beim stricken, trotz Maschenprobe...manchmal fällt die Anleitung doch irgendwie anders aus, als gedacht.

Nun ja, zurück zum fair iseln. ich mach das ganz gerne, brauche aber echt Ruhe dazu, das ist für mich nichts zum Nebenher stricken. Deshalb geht das auch nur in übersichtlichen Zeitsegmenten. 1 Reihe kann schon mal 10 Min dauern, deshalb bin ich nicht arg viel weiter gekommen.Aber ich bin voller Zuversicht das ich den Endwinter in einer neuen Strickjacke begrüssen kann. interessant fand ich auch , das sich andere Strickernnen schwer tun mit dem amerikanischen Stricken, das fand ich lustig, und zeigt mir nur Übung macht den Meister !

Jetzt bin ich gespannt auf eure Beiträge und auch gespannt wie weit Mema gekommen ist und was sie neues berichten kann !

Weiter geht es dann ab dem 1.Dezember dann berichtet Mema über fairisle aus fernen Ländern  .

Das Linktool ist diesmal 3 Wochen geöffnet. Ich hoffe das reicht Euch !
Happy knitting !


Kommentare:

  1. Ich muss zugeben ich hab höchsten Respekt vor jedem der das Kann. Ich bestaune nur und bin froh, wenn ich mit meinem einfarbigen Stricken voran komme und da ein halbwegs gescheites Muster zustande bekomme.
    Echt schön.
    Liebe Grüße Dana

    AntwortenLöschen
  2. OH je, nochmal neu? Meine Wolle kommt die Tage.....
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Na, weit bin ich nicht gegkommen. Auch bei mir gab es viel anderes und das Wetter war so gut und die Obsternte und die Enkel und Reisen....... Dafür habe ich im aktuellen Beitrag geschwätzig viele Fotos eingebaut. Auch ich brauche viel Konzentration insbesondere für die Musterteile die keinen kurzen Rythmus haben aber es wird werden. Einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein, wie ärgerlich!
    Mit Freude dagegen habe ich grade entdeckt, dass das Linktool noch geöffnet ist, ich werde hoffentlich in den nächsten Tagen dazukommen...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. daskleinehaus sagte: "Das sieht ja toll aus ! Viel schöner als meine, schnüff. ...wunderschõn" Das kann ich nicht teilen, mir gefallen deine Farben sehr. Gruß Mema

    AntwortenLöschen