Samstag, 17. September 2016

Fair isle Knit along



Als ich anfing mit dem stricken meines Mammutprojektes einer fair isle Jacke ,
 fragte mich mema von von mema ob wir nicht zusammen einen knit along machen wollen zum Thema fair isle.
Wir haben uns nun entschlossen eine gemeinsame Aktion daraus zu machen nämlich den 
"fair isle knit-along".
Jeder der mitmachen möchte ist herzlich dazu eingeladen.
 Erlaubt ist alles was gefällt,  ob Jacke,Pulli, Mütze, Socken oder eine Sofadecke :
Willkommen! 

Los geht es hier am 22.September 2016 auf meinem Blog,  das linktool das ich hoffentlich bis dahin begriffen habe, bleibt jeweils ein paar Tage geöffnet,  damit auch jeder ausreichend Zeit hat sein Projekt zu zeigen.
Der knit along wird bis zum Ende des Winters gehen, wir dachten so an Fasching. Es ist also wirklich ausreichend Zeit sich ein schönes Einzelstück zu fertigen.
Alle 6 Wochen ungefähr wird es einen Post geben, die auch etwas thematisch gegliedert sind. Der erste Post nächste Woche dreht sich um die Technik des fair isle strickens,  so daß jeder gut gerüstet ist. Und für jedes weitere Treffen gibt es informatives dazu.
Vielleicht machst du auch mit ?
Wir würden uns sehr freuen !!
Stella und Mema





Kommentare:

  1. Also mich habt ihr ja erfolgreich überzeugt und laut Sendungsverfolgung kommt am Montag meine Wolle! Ich freu mich schon :D

    AntwortenLöschen
  2. Der Zeitplan und die Häufigkeit des Bloggens über das Projekt sind wirklich toll gewählt und sogar eine "Bloggerschlampe" wie ich, kann da mithalten. Wie schon geschrieben freue ich mich sehr auf die Aktion, ich habe nämlich so gut wie alles bisher gestrickt - nur vor Fair Isle hatte ich bisher zu viel Respekt. Zeit, etwas einfaches anzufangen! Danke :)

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja eine geniale idee, da mach ich gerne mit, hab eben mein erstes fairisletuch auf den nadeln, aber wenns dann ans schneiden geht ..., möchte auch gerne eine jacke probieren.
    schönen sonntag noch
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  4. Ah eine vorzügliche Idee. Vielleicht sollte ich daran teilnehmen. Das erste Treffen steht ja noch an. Ich hätte da so an Socken gedacht oder so Armstulpen. Hab ja gerade auch so einen Makerist Kurs zum Thema gemacht.
    Ich geh mal in mich.
    Auf jeden Fall verfolge ich den Knit along :)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auf jeden Fall dabei. Ich sammel auf Pinterest auch schon fleißig Muster und bei dem Zeitplan sollte ich es schaffen einen Pullover zu stricken. Lg Mathilda

    AntwortenLöschen