Dienstag, 19. Juli 2016

autuum palette/ me made Mittwoch im Juli


Ich mach auch mal wieder mit beim allseits beliebtem MeMadeMittwoch.
Und zwar in meiner Julia Hemdbluse.
Eigentlich ist das Schnittmuster aus der Ottobre und heisst Autuum Palette, aber da ich allerherzlichsten Besuch hatte von Julia, und beim gemeinsamen Nähkränzchen dieses Hemd nähte, heisst sie jetzt Juliabluse...



Der Stoff ist reine Seide mit einem Borderprint, und natürlich vom guten Otto, gekauft zu superduperspezialKonditionen....ein Kenzodruck...hauchdünn und superflutschig..
Und eigentlich ist es ein tieferes Blau, aber die Kamera war mal wieder falsch eingestellt.



Ein einfacher Hemdblusenschnitt ohne größere Schwierigkeiten, einzig und allein der Stoff war etwas komplizierter zu händeln. Und die falsche Einlage ist auch drin, das macht den Kragen und die Manschetten etwas hart, aber das ist jetzt halt so, meine Lieblingsvlieseline G785 war halt aus, ohne die bin ich ziemlich aufgeschmissen, ich benütze die bei fast allen meine Projekten, ich liebe sie...



Insgesamt ist sie auch etwas zu gross geraten, aber eine Hemdbluse darf gerne mal oversized sein. Insgesamt mache ich mir gerade auch im Größenbereich viele Gedanken , und auch zum Thema Kopfkleiderschrank. Gerade die Gespräche mit Julia am Wochenende haben einiges in meinem Kopf zum rotieren gebracht, aber dazu wird es in den nächsten Tagen einen Extra-Post geben.


Hier noch ein kleines Erinnerungsbild, hach wat war dat schön !
Und wir waren perfekt angezogen, ohne davon zu wissen !
Das nenne ich perfect matching in allen Bereichen !

Hier seht ihr heute was alle anderen Hobbyschneiderinnen so tragen und genäht haben ..
Und geniesst die Sonne, bevor es mal wieder regnet !

Kommentare:

  1. Schicke Bluse! Der Stoff ist ja traumhaft schön. Ich finde es gut, dass die Bluse etwas weiter ist. Das sieht in Kombination mit dem Stoff schön leger aus. Steht Dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Das letzte Bild gefällt mir ja besonders gut. Ist das 10-Min-Shirt, das du auf Instagram gezeigt hast aus einem Rest von der Hemdbluse? Ein toller Stoff.
    Aber warm schaut das aus, mit den langen Ärmeln...
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Toller Stoff und zu so einer Hemdbluse ist oversize doch cool :. mir gefällts prima.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein toller SToff - die Bluse daraus ist traumhaft schön. Ein echter Glücksgriff und perfekt für den Somer! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Schaut cool aus deine Bluse. und ein toller Stoff.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  6. Die Bluse ist toll. Der Stoff schaut phantastisch aus und die Seide trägt sich bestimmt ganz angenehm. Zu groß finde ich sie auch nicht. Ich finde es gut, daß sie so oversized ist, das paßt einfach. LG Angela

    AntwortenLöschen
  7. Da ist sie ja, da ist sie ja! Sehr sehr toll - dass die Größe nicht ganz passt finde ich bei Hemdblusen völlig in Ordnung! Und G785 ist auch mein Favorit! :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Da ist sie ja, da ist sie ja! Sehr sehr toll - dass die Größe nicht ganz passt finde ich bei Hemdblusen völlig in Ordnung! Und G785 ist auch mein Favorit! :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Hemdbluse und dein stoffdealer hat ja wirklich wahre Schätze.
    Glg Dana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, du Luxusweib, einfach mal ne Seidenbluse, die die wunderbar steht! Sehr cool zu der Jeansshorts!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Cooool, ne Seodenbluse! Fehlt mir noch, hätte ich aber so einen Stoff wie du ihn verwendet hast wäre ich sofort dran! Gefällt mir wirklich sehr gut und das Zwillingsklamottenbild mit Julia auch :-D
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Bluse, die sich bestimmt sehr angenehm trägt. Ich finde den Schnitt für diesen Stoff sehr gut gewählt.
    Ich bin schon neugierig auf deinen /euren Bericht.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Hachdünn & Superflutschig, klingt schrecklich zu nähen. Aber beim schwülwarmen Wetter sicherlich perfekt zu tragen!
    Der Borderprint ist toll und ich finde der relativ schlichte Schnitt passt echt super dazu, ohne großes Gedöns oder Gerüsche.

    Aber mein Lieblingsbild ist euer Zwillingsbild, das ist ja echt mal der Hammer, sehr sehr cool!
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen