Mittwoch, 23. März 2016

me made im strickjäckle


Hallo ! Gestern noch Vollsonne heute wieder Vollregen ! Jeah !



Ich bin stolz wie bolle, und zeige euch mein neues Strickjäckchen aus dropswolle dem Namen her Nepal und im Farbton oliv.


Bis dieses Wolle gänzlich verstrickt war, vergingen einige Wochen. Zuerst war es nämlich ein ganz anderes Muster, aber schlussendlich viel zu groß. Also hab ich kurzerhand alles aufgerappelt, ein neues Muster gesucht und losgestrickt. Es war das erste Mal das ich Raglan gestrickt habe, und das erste Mal das ich Ärmel angestrickt habe.
Aber es ist halt gerade wie bei meiner Grossen Reise : durchhalten lohnt sich !
Ich hab mich durchgekämpft und bin sehr stolz.
Natürlich hätte man sie noch in Form dampfen können, damit Die Lochmusterreihen aufgehen, und sauberer stricken und ,und,und...



Und Eigentlich gefällt mir die Farbe nämlich nicht mehr....Aber das kann auch daran liegen das ich diese Wolle endlos umhergezogen habe...

Mein nächstes Projekt liegt schon auf, und treu nach dem Motto :
Wir schaffen das, ist also auch aufgeben keine Option !



Jackenmuster hier .
Gestrickt in xl. ( hohoho !)
Wolle von hier 

und ob bei den anderen die Sonne scheint oder ob es doch noch ein klitzebisschen regnet ,
seht ihr hier !

Kommentare:

  1. Hallo Angie ;-)
    Schön ist sie geworden, hat sich sehr gelohnt. Und die Farbe ist doch schön? Vielleicht gefällt sie dir bald wieder besser.
    Jedenfalls kannst du wirklich stolz drauf sein.
    Und dein Radl ist auch sehr cool!
    ganz lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Jacke, mir gefällt auch die Farbe gut, passt gut zu dem rot... aber ich musste die Wolle auch nicht so lange ansehen. LG Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke passend zum Fahrrad - das ist ja mal ne Ansage. Tolles Foto! Und die Jacke ist große Klasse - ich bewundere alle, die so große Projekte zuende bringen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe passt perfekt zum Fahrrad. Die Jacke sieht toll aus. Gibst du mir etwas von deinem Durchhaltevermögen ab? Hier liegen seit der letzten Fußball WM zwei Pullover und werden einfach nicht fertig.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Also, ich finde die Farbe und die ganz Jacke ganz entzückend und die Fotos und das Fahrrad und überhaupt....und merkeln kannst du auch noch!
    So ein Fahrrad hätte ich auch gerne.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh, perfekt! Sitzt super und ich persönlich finde das die Farbe ja unglaublich schön ist (hehe, als alte Grünliebhaberin) und einfach nie altert. Außerdem: was passt schon besser zum Frühling?
    Und ich bin ganz platt, dass das trotz der blöden Anleitung so fix ging, du bist von der schnellen Truppe.
    Du strahlst so schön, was braucht es da heute Sonne :)
    LG frifris

    AntwortenLöschen
  7. Toll schaust du aus! Nicht nur wegen deiner neuen Strickjacke.

    AntwortenLöschen
  8. Muhahahahahaha, wie geil ist denn bitte die Merkel-Pose du Affe? :D Ich wollte mir gerade etwas enorm lustiges dazu ausdenken, dass die Knöpfe zum Fahrrad passen und dann das :D Voll aus dem Konzept :D
    Die Jacke ist super! Die Farbe auch und die sieht wirklich schön an dir aus, also zieh die an! Du bist Deutschland!

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Jacke! Tolle Farbe! Und ein tolles Rad ;-) Steht dir beides echt gut!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. so eine hübsche jacke und sie steht dir ausgezeichnet....ganz ganz toll!!

    AntwortenLöschen
  11. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع




    amazing

    شركة تنظيف بالرياض




    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stella,

    ich habe etwas durch deinen Blog quergelesen und habe großen Respekt. Und: lass Dich nicht beirren! Nur Du bist wichtig und wie es Dir geht. Mach weiter so.
    Ich finde u.a. dieses Jäckle richtig klasse, Farbe und Muster! Wenn andere Projekte fertig sind, hab ich da glaube ich auch Lust drauf :-)
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen