Freitag, 18. März 2016

KBC in Lörrach oder die endlose Fahrerei....


Nachdem Madame Monty und ich schon öfters von KBC in Lörrach gehört hatten, unteranderem hatte isalabella davon geschwärmt, planten wir schon länger einen Ausflug dahin, so weit ist das ja nicht von uns entfernt...( also Luftlinientechnisch, NICHT Strassentechnisch ! )
Und als Muriel vor einiger Zeit einen Link twitterte , wo der SWR einen Bericht über diese ziemlich alte Firma zeigt, war klar :
Da fahren wir hin !




Gut ausgeschildert fanden wir den Fabrikverkauf recht zügig und das Firmenareal ist echt riesig, eine Führung wäre sicherlich mal interessant, aber der Bericht gibt einen ziemlich guten Einblick.




Es war recht viel los, und natürlich darf auch der Schweizer nicht fehlen...



Die Auswahl ist recht umfangreich, es handelte sich meines Erachtens um Stoffe aus der DOB, esgab auch festere Qualitäten wie Jersey,  BI-Stretch, Gabardine oder Bengalin, aber das Hauptaugenmerk lag auf Viskose-Qualitäten, Seide und Baumwolle .
Wer klassische Muster sucht, die eher kleingemustert sind und in gedeckten Tönen, wird genauso fündig , wie der , der grossflächige und gestochen Scharfe Floralmuster sucht.




Die Tische sind nach Qualiäten sortiert, die Meterpreise Liegen zwischen 5€ für Baumwolle bis 12€ für Seidendrucke.
Die Drucke zu bestaunen nimmt schon ziemlich viel Zeit ein, da muss man oft zweimal hinschauen, so vielschichtig sind manche, das ist echt eine Augenweide...







Die Auswahl für uns lag recht zügig fest , und so wanderten bei mir ca.40 Meter Stoff in die Tüte.
Für den der recht nah wohnt, ist das sicherlich eine gute Stoffquelle, für uns erwies es sich als endlose Fahrerei auf vollgestopften Bundesstrassen. Hin sind wir einen Teil über die Schweiz gefahren, zurück über den Feldberg, dort lagen noch fast 2 Meter Schnee. Gruselig.
Und so garnicht passend zu den schönen Frühlingsstoffen...

Ich habe jetzt auf jeden Fall WIRKLICH genügend Stoff, erinnert mich daran, wenn ihr mich im Stoffladen antreffen solltet...



Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag 14:00 – 17:00
Samstag 09:00 – 13:00
Samstag (Karsamstag) 26.03.2016 geschlossen.
KBC Fashion GmbH & Co. KG
Marie-Curie-Straße
D – 79540 Lörrach / Germany
Tel: +49 7621 413 633

Kommentare:

  1. Also da hast du aber echt tolle Bilder gemacht! Es war ein schöner Ausflug und Tolle Beute haben wir da mit nach Hause genommen! Komisch, wir finden immer was!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sind wirklich schön. Und obwohl NUR eine stunde Autofahrt entfernt, war ich noch nie dort. Der Samstag nach Ostern, da muss ich wohl mal hin. Da ist mein Stofffasten ja auch offiziell beendet.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. hattest du nicht mal gesagt, du hättest genug Stoff,
    wie gut, dass das weit weg von mirist
    lg
    monika

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, deinen Post zu lesen und die Bilder zu schauen! Die Vorfreude auf meinen nächsten Besuch dort ist jetzt noch größer :) Liebe Grüße Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe ganz früher ein paarmal als Fereinjob in der KBC im Musterzimmer gearbeitet. Und aus dieser Zeit noch Vorräte aus dem Personalverkauf im Lager ...
    Danke für deinen ausführlichen Bericht, ich könnte da bei mienem nächsten Besuch tatsächlich mal wieder reinschauen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Na, das wäre ja mal ein Ausflugsziel! Bin gespannt auf die Resultate, gab´s auch einen Stoff mir Spritzen drauf?
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich toll an! Von hier aus eine Weltreise, aber ich will nicht jammern, dazu hat man in B. stoffquellentechnisch ja wirklich keinen Grund.

    AntwortenLöschen