Mittwoch, 9. März 2016

blumen am me made


Herzlich willkommen zu diesem herrlichen Sonnenscheintag !
Ich hab heute Blumen mitgebracht auf einem weichen viskosejersey, erstanden beim Stoffhändler nebenan..









 Ich zeige heute ein Teil meiner #BrotundButter Kollektion, nämlich Aberdeen den ich wie schon vorgestellt, gleich ein paar mal genäht habe. Der Schnitt ist einfach, nur der Kragen etwas knifflig, den musste ich einkürzen, sonst steht er zuweit ab. In dem Schnittmuster ist einfach die Dehnung von jersey nicht berücksichtigt worden.
Genäht habe ich zweifelnd und grübelnd XL , aber das passt wie angegossen, welche Freude !



Das blöde an dem Schnitt ist nur, das es nicht mit meinen Üblichen Unterhemden kompatibel ist, deshalb musste ich mir so ein Hemdchen nähen, aber da muss ich noch nachbessern, die Träger sind zu schlabbelig, und die Brustnaht zu hoch. Aber das sind Kleinigkeiten, die bei den Nachfolgern behoben werden.
Dieser Schnitt stammt aus einer Ottobre.


Hier noch mal der wunderschöne Kragen !

Ob bei den anderen schon ein Frühlingshauch in der Luft hängt , seht Ihr Hier !

Kommentare:

  1. Tolle Farben! So richtig frühlingsfrisch. Das steht dir ganz wunderbar.
    GlG Dana

    AntwortenLöschen
  2. Frühling Ole! Toller Stoff und der V-Ausschnitt ist wunderschön genäht! Viel Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Da es bei uns heute leider Hochnebel hat, freue ich mich über frühlingshafte Blumenmuster. Gerade bei einfachen Schnittmustern wirken solche Stoffe besonders schön.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist wunderschön. Der Schnitt auch, steht dir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist super und der gelungene V-ausschnitt ein tolles Detail an dem Shirt. Shirt mit V-Ausschnitt habe ich bisher nicht genäht, das sollte ich nachholen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Oh, bei dem Blumenmuster wäre ich auch schwach geworden. Das Shirt hat einen tollen Schnitt und löst einen unweigerlichen "haben-wollen-Effekt" bei mir aus. Ich wünsche Dir noch viele Komplimente für das tolle Teil! Liebe Grüße von Mrs Go

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Frühlingskombi, und dann noch mit passendem Untendrunter. Du siehst super aus! Der Kragen/Ausschnitt gefällt mir auch sehr gut, ein bisschen Besonders, das mag ich gern.
    lg Almut

    AntwortenLöschen
  9. Du hast mich inspiriert. Ich will auch ein Oberteil aus so einem Blumenstoff. :)

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöner Schnitt & cool das passende Hemdchen drunter! Und Blumen können wir jetzt alle brauchen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön, der leibhaftige Frühling!
    Und dein nahezu leerer Kleiderschrank ist ein erbaulicher Anblick bei der Vorstellung, dass du den jetzt ganz neu füllen darfst.
    Bin gespannt auf weitere Entwicklungen.
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. und außerdem sind deine verschwunden kilos richtig deutlich zu sehen. äh nee, also nicht die kilos selber, du verstehst schon... (besonders im gesicht. und an der taille. und an den beinen. und anderswo, was auf den fotos nicht so rauskommt brstimmt auch.)
    das wollt ich mal bemerkt haben! respekt!

    AntwortenLöschen
  13. Hey da sehe ich doch jetzt erst, dass Du auch dabei bist!, Und ich finde es toll! Der Stoff ist absolut Deins mit den Blumen und den kräftigen Farben, und dann in XL! Toll! Und wirklich ein schöner Ausschnitt. Ganz liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Habe gerade von Deinem Geheimblog gelesen - ich gratuliere Dir sehr zur Gewichtreduzierung. Es ist ein toller Erfolg! Bin gespannt wie es weitergeht.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. wow ein toller stoff, steht dir gut.
    lg stefie

    AntwortenLöschen