Mittwoch, 17. Februar 2016

Me made im Februar / Brot und Butter nähen


Herzlich Willkommen im lichtscheuen Dauergrau, und bunten MeMadeMittwoch.

Heute bin ich auch mal wieder dabei, wie immer Mittwochs im Schnuddeloutfit...


Die Hose enstand im Rahmen des #BrotundButter nähens bei siebenhundertsachen.
Es ist Moji von Colette.
Uns naja..hmhm...mehr als eine Probehose wird wohl nicht rausspringen für den Schnitt.
Ich dachte an was lässiges, aber die Form sieht doch an mir eher aus wie Jogging-Loosing-Tag.
Aber bequem ist sie, keine Frage..
Eigentlich sind bei dieser Hose auch Aufschläge dran, aber das sah mir sehr kriminell aus, das hab ich wieder weggemacht.
Der Stoff ist ein feinkariertes poly-Etwas das aus einer Haushaltsauflösung stammt.

Wenn ich mir aber die Bilder vom Schnitt anschaue...vielleicht ne Nummer kleiner aus Stretch ?...


Das Shirt ist ein Raglan-Schnitt aus einer Ottobre, das ist schon das 2. da gibts ganz bestimmt noch eins davon, schnell genäht und passt.

Ob die anderen Damen schick oder demWetterentsprechendfürdasSofagekleidet sind , seht ihr Hier !

Kommentare:

  1. passt doch für einen gemütlichen Tag zuhause, 2. Variante etwas enger mitstretch wird bestimmt gut
    liebe grüße
    monika

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Hose eigentlich gar nicht schnöde. Sie könnte noch einkleiden wenig enger sein, aber sieht deutlich schicker aus als eine banale Jogginghose. Das gesamte Outfit find ich gut. Inklusive Frisur übrigens :) Und die Farben des Shirts lassen das Outfit auch chic wirken.
    Viele Grüße, Mel

    AntwortenLöschen
  3. die Hose mit dem tollen Shirt zusammen ist ein klasse Outfit für einen lässigen Tag. Deine schöne Ohrringe passen klasse dazu. Lg Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Große Bewunderung für alle, die sich ihre Hosen selbst nähen! Das habe ich auch mehrfach probiert - aber ich hab nicht so viel Spaß dabei.... Naja.... SOnne bei uns? Nein! auch nicht! Aber mit meiner Mutter im Krankenhaus - Fahrten nach FN - Kümmern um den alten Vater.... muss ich "vorarbeiten" und die Fotos machen, wann es gerade passt. Alt sind sie trotzdem nicht. Sonne würde meinem Gemüt jetzt echt gut tun....
    lieben Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen
  5. ?? Wo sieht Küstensocke denn Ohrringe???

    AntwortenLöschen
  6. Damit bist du ja wohl bestens bekleidet fürs Sofa! :) Ich mag die Kombi und finde das Shirt so schön wie es ist, sieht schön legere aus! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde dein Outfit auch wenig schnuddelig. Schick und bequem - ist doch eine perfekte Mischung. Und du trägst MakeUp, oder? Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo du, schön dich zu sehen, gut siehst du aus und das Outfit ist doch echt schick für zu Hause. Ich würde damit auch einkaufen gehen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen