Mittwoch, 28. Oktober 2015

me made im oktober




wenn heute Schluffitag wäre, würde ich mein neues Schluffikleid aus weichem Nicki anziehen .


Gestern genäht aus einem wunderbaren Nickistoff von Stoff und Stil in der Farbe antikblau.
Schnitt wie immer nach rosape. 
Auch die anderen leider nichtsichtbaren, weil Kamera zu beschränkt, Kleidungsstücken sind von rosape.
Unterhemd und Leggins.

Wenn Schluffitag wäre....
Leider muss ich mich jetzt schnell umziehen..


Momentchen..


Weil ich muss doch noch ausser Haus..
Erstens muss ich eins meiner Schätzchen auslösen, damit das Kind nähen kann..



Zweitens hab ich aus erster Hand vernommen , das der Garsti vom Stoffladen in Ravensburg Ausverkauf hat.
Das ist ein unsäglich unangenehmer Mensch, allerdings hat er den größten Stoffladen hier in der Gegend.
Und weil er so garstig ist, das seine Kunden/innen ihm davonlaufen, und er sich die teure Stadtmiete nicht mehr so leisten kann , gibts einen kleineren Laden und er muss einiges abverkaufen...
Deshalb bin ich heute mal gewappnet in Colette beignet , mit der Stoffwechselbluse und dem Probegertie Blazer. Eigentlich wollte ich ihn schon entsorgen, aber das hab ich jetzt mal gelassen..


Und wenn ich dann wieder zu Hause bin...mach ich wieder Schluffitag !


Meike zeigt heut auf dem MemadeMittwoch-Blog ein abartig tolles Kleid in dem Sie Hammermäßig aussieht ! Geht doch mal schauen !

Kommentare:

  1. hallo,
    edle homewear, bei dir ist doch kein Stoffmangel eingetreten oder doch??
    lg
    monika

    AntwortenLöschen
  2. Höhö, ich hab heute auch Schluffitag! :) So ein tolles Rumhängekleid habe ich aber leider nicht! Udn dein Rausgehoutfit gefällt mir auch :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß beim Stoff shoppen - im tollen Outfit, die Bluse die Jacke der Rock.
    Und dann im Schluffitag. Ich habe heute krankschluffitag.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. So ein Schluffikleid hätte ich auch gerne:)
    Dein Ausgeh-Outfit gefällt mir sehr. Was stimmt denn an der Jacke nicht? Die ist doch toll!
    Ich bin gespannt, was Du erbeutest, viel Erfolg!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  5. Wenn heute Schluffitag wäre, würde ich gern dein Schluffikleid tragen. Es sieht herrlich kuschelig aus!
    Ist der garstige Mann, der garstige Mann, der diese wunderbaren Futterstoffe verkauft? Ich kann nicht verstehen, wenn jemand solche tollen Dinge aussucht und verkauft so garstig sein kann.
    War denn die Stoffe-Jagd erfolgreich?
    LG Martina
    Deine Muster-Mix-Kombination finde ich klasse. Mir gefällt das sehr sehr gut.

    AntwortenLöschen
  6. Der Garsti hat bestimmt seine Stoffverkäuferausbildung bei Stoff Müller in Köln gemacht. Das ist der Stoffladen mit dem unfreundlichsten Personal ever.
    Mir gefallen beide Kombis sehr gut. Den Rosa P. Schnitt habe ich auch schon genäht und finde den sehr wandelbar.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und guten morgen, abgesehen von einem riesigen Applaus für das "Schluffikleid" welches super toll aussieht!!!!! Möchte ich mich bei luzie für die Aussage zu Stoff Müller bedanken. Und wenn es der letzte stoffladen wäre, ich würde eher selber Klöstern, als mein Geld da zu lassen. Aber nicht mehr lange dürfen die unfreundlichen Damen dort hämisch grinsend hinter der verkaufstheke rumgammeln.....Denn.....Heute eröffnet Stoff&Stil in der Kölner Innenstadt.... Und Tschüß Stoff Müller!!!! Allen einen wundervollen Tag.....Und wenn alle Schluffikleider so schön sind, dann sollte man nichts anderes mehr anziehen!, Lg Andrea

      Löschen
  7. Woah, das Schluffikleid sieht mal extrem gemütlich aus! Das würde ich ja auch direkt nehmen. Es geht nichts über gemütliche Zuhause-Klamotten!
    Dein draußen-Outfit gefällt mir aber auch sehr gut! Perfekt gewappnet um garstigen Stoffverkäufern zu begegnen. So Leute sind doch doof. In Brügge war in einem Handarbeits-/Stoff-Geschäft auch so eine, da durfte man teilweise die Stoffe nichtmals anfassen. Als ich nachher nen halben Meter von nem Patchwork-Stoff gekauft habe, war sie nett, aber davor hat sie uns keine Sekunde aus den Augen gelassen.
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  8. Der "Ausgeh-Look" gefällt mir sehr gut, der Mustermix ist klasse. Und was für ein schönes, himmelblaues Schluffikleid!
    Liebe Grüße,
    Luise

    AntwortenLöschen
  9. Komisch, ist da ne Berufskrankheit? In einem der Würzburger Stoffläden fühlt man sich als Kunde auch immer höchst unwillkommen. (Im anderen ist das Personal allerdings supernett).
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kommt bei beiden wohl auf die Tagesform an
      lg

      Löschen
  10. Der Stadtlook ist toll, besnders die verschiedenen Muster. Aber total cool ist dein hellblaues Kleid und die schöne Blume am Ausschnitt. Fast zu schade als wie sagst du ? Schluffikleid ;)
    Viel Erfolg beim Beutemachen im Stoffladen !

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Fotoserie! Dein DAheimkleid finde ich klasse, der farbige Ausschnitt und die Blume lassen in keiner Weise "schluffi"Image aufkommen. Das Outfit für die Stoffjagd gefällt mir sehr, die Bluse ist grandios zu dem schönen Rock. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Wie du das immer nur machst. Du hast sehr lustig geschrieben und es macht richtig Laune Deinen Post zu lesen. Und Dein Schluffikleid find ich richtig schluffig und würde gerne mit Dir auf m Sofa schluffen. Übrigens steht Dir die Farbe sehr gut, sollte man sich merken für nichtschluffige Kleider! Der Gerti-Blazer ist richtig toll, bitte nicht ausmustern!!! Ganz liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Ich brauch so ein Schluffi-Kleid auch unbedingt, zumal ich heute so friere. Deins sieht richtig gemütlich aus. LG Agathe

    AntwortenLöschen
  14. Coole Kombis.. ich weiss nicht, welche mir besser gefällt.
    Viele Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  15. Nikkistoff! Hier fast vergessene Stoffqualität, die Bilder lassen sofort ein dringendes "will-ich-auch" aufkommen :-) Wunderbar kuschelig sieht das "Schluffikleid" aus, und richtig "angezogen".
    Viele Grüße
    Tily

    AntwortenLöschen
  16. Hihihi... genial geschrieben, und zwei tolle Outfits gezeigt - schön!!! :)
    Was gefällt Dir an dem Blazer nicht? Ich finde den so auf den ersten Blick recht gelungen?!
    Und die Bluse und der Rock: ♥!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Ich finde, das Schluffikleid sieht so gar nicht Schluffi aus. Aber vielleicht ist es auch die Trägerin, die das Kleid veredelt... ;)

    Dein Umziehbild in Superman-oder-The-Flash-Geschwindigkeit ist echt cool! :) Beide Outfits gefallen mir ausnehmend gut. Das helle Blau steht dir außerdem ganz fantastisch. Hach mach...

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Also, mit und ohne Schluffi, du siehst großartig aus! Nur......so streng.......bisschen mehr lächeln??????
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Schönes Schluffikleid, ich hoffe, du konntest dem garstigen Stoffhändler noch die schönsten Stoffe abluxen. LG Carola

    AntwortenLöschen