Mittwoch, 14. Oktober 2015

me made im Oktober


guten morgen !
Herbst hat Einzug gehalten, und ich zeige euch mein neues Lieblingsjäckchen.
Der Stoff ist ein Boucle, ergattert für 5€.
Schnitt stammt von Burda, aus einem Plus-Heftchen von 2003.


Allerdings ist von dem Originalschnitt wenig übrig.
Ich wollte eine warme, weiche Jacke, die man auch als Quasistrickjacke nutzen kann.


Der Fotograf heute morgen war nicht so aufmerksam, denn normalerweise spickelt das Futter nicht ganz so stark.
Die Knöpfe stammen aus dem Fundus , und sind ziselierte Trachtenknöpfe.


Beinah wäre dieser Schnitt für höhere Politebenen geeignet.


 Der Pulli ist schon älter, ein Schnitt aus einer Ottobre "Nora " glaub ich heisst er.
Aus Jerseyresten genäht, und eigentlich mag ich diesen Schnitt sehr gerne, besitze aber nur dieses Exemplar.


Draussen ist es jetzt echt richtig Herbst, und ganz in der Nähe hat es geschneit...
Muss ich meine neue Lieblingsjacke drinnen anziehen.

Lucy hat heute eine wunderbare Strickjacke an, und das sagt mir ich könnte auch mal mein Projekt beenden..Wenn es fertig ist zeige ich es dann .
Und alle anderen Frauen seht ihr wie immer Mittwochs Hier .

Kommentare:

  1. Den Ottobre Pulli mag ich auch sehr und habe auch nur einen. Das sollte ich dringend ändern.

    Die Jacke ist toll geworden. Das Muster trifft perfekt aufeinander. Und du hast angst vor Karozuschnitt? :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wunderbare Karojacke, so eine hätte ich heute auch gern, die schaut richtig kuschlig aus. Klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Nee, nee, nee. Also für die Merkel-Pose sind deine Mundwinkel definitiv zu weit oben!! ;) Aber die Jacke ist echt toll geworden. Die Farben stehen dir ausgezeichnet! Das Futter ist so toll. (Auch 'ne Form von Futterneid! :D)

    Liebe Grüße
    Julia


    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist toll geworden! Und ich finde auch, dass Dir die Farben ganz ausgezeichnet stehen.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ja ist denn schon Westwood Sew Along Abschlusstreffen? Nein Karo geht auch zwischendurch. Schöner Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  6. Diesen Pullover finde ich wunderhübsch! Die Quasijacke ist auch toll. Beides zusammen, bunt kariert und schwarzgrundig geblümt ist schon ein krasser Gegensatz! :-) Toll gemacht!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist der Knaller!
    Schöne Fotos.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool! Ich sehe, ich bin nicht die Einzige in Karo heute! Meine Maus wirft so lustige Sternchen bei Dir auf der Seite - sehr süß ;-)
    LG SuSe

    AntwortenLöschen