Mittwoch, 28. Januar 2015

me made januar



heute mach ich mal wieder mit beim treffen der selbermacher .



ein weiteres modell nach dem mccalls schnitt 6649.
ich war auf der suche nach einem wandelbaren grundmodell das man schnitttechnisch variieren kann und bin fündig geworden.


der stoff ist eine uraltviskose aus der haushaltsauflösung vor vielen jahren .
für lange ärmel mit manschette hat es nicht gereicht, aber das ist in ordnung so.




der sitz ist sehr gelungen, dazu hab ich auch lange gedoktert ... aber jetzt habe ich einen super blusengrundschnitt, der sitzt passt wackelt und luft hat.


das schluppenmodell wird bald aus wilrdgemusterter kreppseide aufgelegt...

und alle anderen tollen frauen findet ihr heute unter der leitung von
http://www.crafteln.de/ die ein ganz sagenhaft kariertes kleid zeigt !   hier gehts lang !

ich werf mich jetzt in meine schneeschuhe und wandere zu meiner freundin madame monty
und strick ein bisschen vor...

Kommentare:

  1. sitzt perfekt, du kannst in serie gehen !
    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Sehr guter Sitz! Wieviele gehen jetzt in die Produktion? :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ah die sitzt schön! Bei dir könnte ich sicher eine Menge zu Schnittanpassung lernen. Du bist da echt geduldig!
    LG, Luise

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse sitzt super. Gratulation!

    LG Luzie

    AntwortenLöschen