Dienstag, 1. Juli 2014

me made juli


huch, schon wieder mittwoch...in der bekleidungswoche..
heute trage ich wohlfühltunika an gut eingetragener jeans.
diesen schnitt von hab ich bis jetzt am häufigsten genäht. es ist eine mehrkombi tunika von fr. liebstes
und seit über einem jahr ein immer wieder genähter dauerbrenner.


das liegt an folgenden gründen:
a;  auf arbeit muss es bequem und luftig zugehen, und ich hab echt schon einige verheizt
beim arbeiten, weil reißfesten stoff gibt es nicht...;))
b; mag ich tunikas. sie flattern so rum und machens luftig
c; mag ich tunikas wohl weil ich noch so getrimmt bin, das sie so nett "kaschieren"
d; kann man explizit bei diesem schnitt ordentlich rummixen weil es echt mehrere varianten gibt.

  schlecht gebügelt und fotografiert heute...

der stoff ist vom örtlichen dealer , den ich hier schon mal vorgestellt habe.
ein ganz toller viskose der super angenehm zum tragen ist. und diese poppigen blümchen
fand ich ganz toll das ich mich trotz der 12 euros pro meter ganz dolle verliebt habe...


und weil ich so dolle in dieses orange verliebt bin, hab ich mir extra in konstanz ohrringe dazu gekauft ! ( und ja, ich bin extra dahin gefahren, weil nur dort gibt es einen guten laden....! )

schnitt  bigmamina von frau liebstes
stoff viskose für 12 E vom örtlichen dealer
verbrauch in meiner länge knappe 2,30m

alle anderen wunder,wunderschönen frauen trefft ihr hier !

Kommentare:

  1. Steht dir sehr gut, und die Farben sehen frisch aus.Gute arbeit.
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Schnittmuster liegt schon so lange ausgedruckt bei mir rum. Und ich komme nicht zum nähen. Deine Tunika gefällt mir sehr gut. Der Stoff ist so schön.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden deine Tunika! Der Stoff ist super schön, ich mag das Orage mit blau und Blümchen sowieso ;)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Sie sieht toll aus an dir deine Mamina.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen