Donnerstag, 8. Mai 2014

untendrunter sew-along teil 3



der untendrunter sew-along bewegt mein gemüt.
und das meiner nähnerdfreundin madame monty.
stoffe werdengesucht,gedreht und gewendet.
auf dem oberen bild meine stoffschrankausbeute.
gefunden hab ich mehrere viskosemischungen und futtertaft. der karamellfarbene ist ein polygemisch, das sehr strtchig ist. die schwarze spitze erstand ich auf dem maybachufermarkt in berlin.
( ich denke sehr oft an berlin, übrigends.und wie ungerecht es ist , das ich dort nicht wohne....,
ich wär glaub alle 2 wochen dort und würde immer 50 euro ausgeben wollen....)
insgesamt keine schlechte ausbeute für ein paar überlegungen und probeteilchen.




hier ein teil von madame monty.
ich hab sie angesteckt mit dem untendrunter sew-along ;))
hier auf dem bild jerseyfutter von stoff und stil.
den gibt es regulär bei stoff und stil im angebot wie man sieht in zarten farben.sehr hauchdünn und sehr stretchig.
im katalog ist regulär eine ganze anzahl von untendrunter geeigneten stoffen wie ich finde...
und für den anfang kann man da ganz gut bestellen...



schnitte gibt es bei madame monty in grosser anzahl wie man sieht, und es sind noch einige mehr.
auch in meiner guten, alten burda-plus sammlung gibt es eine vielzahl von schnitten.

fürs erste haben wir 2 uns aber auf den gerties schnitt 6031 von butterick entschieden.
insgesamt denke ich bei unterkleidern erstmal an den hitzeeffekt...den möchte ich im sommer tunlichst vermeiden. noch ist zeit für ein unterkleid, aber im hochsommer ??
bei 35 grad vermeide ich tunlichst jede zusätzliche stofflage...

desweiteren habe ich nach stoffen im www gesucht.in einigen alten heften fand ich anzeigen für damenunterwäsche aus helvetica-spitze und enka-comfort satin oder auch arnel-charmeuse.
allerdings habe ich diese stoffe zwar gefunden in stofflexikas aber nicht zum kaufen...
dabei wäre ich ser interessiert daran gewesen die einzelnen stoffe mal probe zu fassen...
vielleicht kann ja jemand anderes genauer auskunft dazu geben ??

alle anderen teilnehmer findet ihr bei catherine die sich die mühe und freude macht alle beiträge in ihrem blog zu sammeln.vielen dank dafür !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen