Mittwoch, 15. Januar 2014

me made 2014/1 und frage






herzlich willkomen im jahr 2014 ! und zum 1.memade in vereinigt nähnerdland !



ich zeige heute meinen halben KSA. das jacket ist zwischen den jahren tatsächlich fertig geworden..

merke :
markenvlieseline hat den vorteil das man sie stofftechnisch zuordnen kann und erleichtert erheblich das handling bei äussert geschmeidigen ausfransenden stoffen....

hätte ich das gleich alles gedacht als ich motiviert anfing, wäre alles zu einem zügigem ende gelangt..


es ist fertig, passt , wackelt sitzt und hat luft.



und schöne knöpfe hat er auch. er ist sehr auffällig, und leider etwas zu mau für diese jahreszeit..
sonst würde ich warscheinlich darin wohnen...



und was alle anderen tragen seht ihr heute auf dem memade blog, gastgeberin ist heute julia in einem äussert tollen rock wie ich finde !

und nun noch ganz vorsichtig...

ich bin sehr begeistert von dem bloggertreffen das da am wochenende stattgefunden hat.ich habe auf twitter ein bisschen die glückseligkeit mitspüren können...das war/ist sehr schön.
allerdings echt weit, weit weg von meiner diaspora...
so und nun räusper..
jemand interesse auf ein bloggernähnerdwochenende im süden ? gäbe es helfer ? und teilnehmer ?

jemand da draussen ??

Kommentare:

  1. Schöne Jacke!! Sieht richtig edel aus!
    Treff im Süden? Na klar!!

    lieben Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Die Knöpfe sind ja toll zu der Jacke. So ironisch. Schöne Idee.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  3. Ich fände ein Treffen im Süden auch gut. Bisher war ja hier noch nix, man muss halt schauen wie es terminlich gut und erfolgversprechend unter zu kriegen ist.

    Liebe Grüße
    Julia,
    die neben der Jacke, die Knöpfe anschmachtet.

    AntwortenLöschen
  4. Ha! Noch jemand, der sein KSA- Bummel-Ergebnis zeigt! Ich bin nicht allein- Yippie!
    Toll, dass du trotz aller Widrigkeiten dein Jackett fertig genäht hast. Die Knöpfe sind ja ein Knaller, wo bekommt man denn so was?
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  5. Bei deinem Blazer hat sich die Arbeit voll und ganz gelohnt! Ein absoluter Hingucker! Ich bin ganz verliebt in die Knöpfe, wo hast du die nur her?

    Bei einem Treffen im Süden wäre ich auch dabei! Habe auch etwas neidisch die Berichte über das Bielefeld-Treffen verfolgt und mich geärgert, dass ich so weit weg wohne.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. So ein Jackett wäre mein Traum. Leider habe ich noch keinen schönen Stoff gefunden und auch ein bisschen Schiss vor der Verarbeitung von Karos.

    So ein ganzes Wochenende nur nähen, das wäre schon toll, war auch ganz begeistert von den Berichten. Wie tief im Süden soll das denn sein? Ich wäre auf jeden Fall gerne dabei.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  7. Dürfte man auch blog-los mitmachen? Dann wär ich dabei! Wo ungefähr sollte es denn stattfinden? Bin aus der Nähe von Würzburg...
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wenn es terminmässig passt, wäre ich auch gerne dabei.
    Liebe Grüsse
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Ich bewundere Dein Näh-Talent. Ein schöner Blazer, Du könntest ihn bestimmt wenigstens eine Nummer kleiner tragen, finde ich, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  10. Dein Blazer gefällt mir sehr gut. Die Knöpfe sind toll. Bei meinem Blazer fehlen immer noch die Knöpfe - ich trau mich nicht :)
    Bei einem Treffen im Süden wäre ich auch dabei.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Also, ich hoffe, 81GradNord genügend angepiekst zu haben, daß die Münchner sich aufraffen was zu organisieren. Ich werf mal die JuHe in Garmisch in die Runde. Die hat auch super Seminarräume und ein klasse Team. Einigt Euch nur bitte nicht auf September, da bin ich - passend zu Deinem Blazer - in Sotland.

    AntwortenLöschen