Dienstag, 24. Dezember 2013

geschenke



pünktlich zu weihnachten hab ich mich selbst beschenkt.
beschenkt man sich selbst erntet man schließlich nur freude !



ein wunderbar komplett erhaltenes schnittmusterheftchen  für die vollschlanke "reifere" dame aus dem jahre
1961 !
der  geist der 50 ist noch zu spüren, geht aber schon deutlich in die wirtschaftswunderzeiten...


aber man trug noch nachmittagskleider...



und wunderbar freakige muster... tulpenförmiger tunikakasak hat es meinereiner besonders angetan.
hier im bild rechts in altpreussischblau..


 

und ein tageskleid in dirndelformat. tres chic !




ratgebereinheiten als werbung getarnt.. die heute den werbeaufsichtsrat  auf den plan rufen würden..




ha ! und der schnittmusterbogen ! : total übersichtlich ;))
ich werde mich diesem heftchen hoffentlich die nächsten wochen ordentlich annähern...
berichte folgen dann natürlich..




aber jetzt : erst mal

PROST !
auf eine friedvolle weihnacht......;))

und ein schelm ist,  der das letzte geschenk des jahres 2013 aus meinem kämmerlein erkennt.. !

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auch schöne Feiertage. Die Kleider in dem Heft sehen ja sehr vielversprechend aus. Viel Spaß damit!

    viele Grüße von Lucy, die sich auch selbst beschenkt hat (mal sehen, ob es heute noch kommt...)

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Heft, bin gespannt, was du daraus zauberst. Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Weihnachten!

    Dein Weihnachtskleid ist toll geworden. Nun bin ich schon gespannt, was du aus diesem Heft zauberst.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen