Sonntag, 8. September 2013

#KSA teil eins

 Catherine lädt zum Kostüm - Sew - Along ein, und ich hab mal gedacht : da machste mit.
der schnitt liegt schon ne ganze weile bei mir rum , ein vogue retro schnitt aus den 40gern in
neuauflage.
mir gefällt alles aus dieser kombiserie, und auch alles ist parallel schon in arbeit.( auf die bluse freu ich mich schon ganz besonders, nur noch säumen ! )


 ich habe ohne irgendwelche schnittanpassungen, nur mit ausmessen gleich die richtige größe getroffen und mich munter schon an zuschnitt und schließen erster nähte gemacht.

aus klassischen roten tartan wird mein ensemble, musste aber 2 meter dazukaufen, weil meine größe auch schon viel stoff braucht.
 in groben zügen steht auch schon das grundgerüst.


an den taschen bin ich letztendlich hängengeblieben.
sie sind sehr groß, sehr wuchtig.
ganz genau erschließt sich die anleitung zu dem einsetzen dieser taschen auch nicht, erst vor einer stunde bin ich draufgekommen.
gleichzeitig hätte ich gern mehr lena hoschek und hab mal probeweise mit stickerei gearbeitet,
aber so ganz grün bin ich da auch noch nicht.
da muss ich noch mal deutlich in die studierstube..

und wenn ich gleich die anderen entwürfe und vorstellungen seh, will ichs eh ganz anders warscheinlich.....

alle anderen tüftlerinnen findet ihr hier : auf dem me made blog



edit : nach einen kleinen mittagsschlaf und einem ausführlichem rundgang bei den anderen KSAlern :
alles scheiße !
ich muss wirklich ins studierzimmer gehen !

edit 2 : nach 5 stunden : ich mach andere taschen und lass mich einfach nicht mehr so beeinflussen von mir selbst !

Kommentare:

  1. Ich weiß gar nicht warum du so unzufrieden bist, das sieht doch schon ganz gut aus? Machst du beim Rock schrägen Fadenlauf? Könnte ich mir gut vorstellen. Die Taschen finde/fand ich eigentlich auch nicht schlecht, nur die Stickerei wäre jetzt nicht so meins. Ich wäre da eher für schwarze Paspel oder so, am Kragen, an den Taschen - oder auch einfach ohne Zusatzdeko.
    Man muss es ja nicht übertreiben ;)

    Mach du wie du denkst, du kennst dich doch am besten!
    LG frifris

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Stoff neige ich mein Haupt vor Ehrfurcht. Ich würde mich da nicht ran wagen! Viel Erfolg, ich bin gespannt!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen