Sonntag, 22. September 2013

KSA teil 2 zwischenbericht


heute zwischenstand beim ksa nähen.
ganz ehrlich ? viel ist nicht passiert.
ich war zu verwirrt von den anderen ksalerinnen.
so schöne modell-vorschläge.so schöne stoffe !
das kollidierte heftig mit meinem jahresziel vorhandene vorräte abzubauen und dem lemming
in mir zu zähmen ( ganz festzuzurren..)






dann hab ich mich noch eine ganze weile , nämlich volle 3 tage , in rosshaareinlage vertieft.
3 volle tage habe ich wirklich überall danach gesucht, weil ich dachte, ohne rosshaareinlage wird das eh alles nix.
dann dachte ich ernsthaft über eine änderung des modells nach, und wollte meinem losgerissenem
lemming zum gertie suit jackett folgen.




letztendlich konnte ich rosshaareinlage finden, habe sie aber nicht gekauft.
meinen lemming fand ich des nachts unterm zuschneidetisch wieder und habe ihn an die kette
gelegt.und da bleibt er auch !




die jacke ist grob geheftet und vlieseline muss ich nachbügeln.die taschen die mir auch kopfzerbrechen bereitet haben, bleiben wie sie sind.



soweit ich die passform bei 3* shots in 10 sekunden selbstauslöser beurteilen kann,
ist so schlecht nicht. es fehlen eben bügeln und schulterpolster.das futter ist bereit zum einnähen,
und der kragen liegt auch schon bereit.die stickereitasche wird wieder entfernt.

und die letzte versöhnung am modell liegt auch daran das ich mich entschieden habe,
keinen rock dazuzunähen sondern eine hose...stilecht britisch. und ganz vielleicht mach ich noch ärmelschoner hin.aber der weg ist ja noch eine weile lang.

und hier geht es zu den anderen zauberhaften modellen...

und catherine möchte ich ein herzliches dankeschön sagen.
mit einem satz klärte sich der rauch in meinem gehirn !

Kommentare:

  1. Wie gut, dass Du Deinen Lemming an die Kette gelegt hast, man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen. Die Jacke gefällt mir sehr gut.Soll die Hose auch aus dem Karostoff genäht werden?
    Ich bin jedenfalls gespannt.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt deine Jacke auch sehr gut. Das ist ja das Schöne am Nähen das man sein 'Eigenes' macht.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke wird sicher auffallen im üblichen Herbst - Grau- Braun, wie schön. Ich habe jetzt aber auch überlegt ob die Hose auch kariert wird.
    Den Lemming würde ich ja lieber wieder los machen, die Viecher sind doch so eigen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Gut dass Du den Lemming gezähmt , und Deine eigene Idee durchgesetzt hast ! Stoff und Schnitt sehen nämlich sehr gut an Dir aus . Die Idee mit den Ärmelschonern find ich super !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe ja auch ERST geschrieben und DANN gelesen. Somit habe ich mich nicht beirren lassen. Gut, dass du bei deinem Entschluss bleibst, du bist schon so weit! Und bis hierher sieht doch alles nach Plan aus!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen