Dienstag, 19. März 2013

nähwerkstatt märz #13



so .
bericht aus der nähwerkstatt.
eine neue hose.
leider nicht sehr passformfreundlich.den schnitt find ich ganz gut und der würde mir auch gefallen.
was mir nicht gefällt ist, das ich das bildchen schon genauer hät anschauen sollen...
ich sag nur katzenbart....und zwar ein ausgewachsener !
in einer nächstlichen auftrennaktion und einem zornanfall etwas gerettet..aber nur tragbar mit hüftlangen oberteilen....




eine probebluse.aus uralt polyester aus den 70er.sehr unangenehm bei etwas wärmeren temperaturen...ausser wenn ein lüftchen weht.



mit schößchen und wiener nähten.aus der aktuellen burdaplus frühjahr ( die ich irgendwie verlegt habe...)


zusammen dann so.


bluse muß wohl so kurz...aber mit besser passender hose...vielleicht mach ich sie nächtesmal doch 4cm länger...




upps ein walkding.
letzte woche war es so kalt.da wollte ich eins haben. und weil viele eins haben hab ich gedacht :
ich.will.auch.
walk ist definitiv nicht mein material. zu sterrig.zu kratzig und ich will eigentlich auch garnicht so wie alle wollen ;-))
für den übergang zur nächsten jacke und für so reichts.aber ich näh mir glaub ich echt keinen mehr.

 


die bluse war der probelauf zu jenem teil hier.
ein tellerrock.das tragegefühl eines tellerrock ist für jahrelange jeansträger ein erlebnis.
so viel stoff.so viel rascheln.und soviel luft !
ich mag ihn.
bin mir aber mit meiner oberbekleidung dazu sehr unsicher. deshalb die bluse.
und selbst die muss ich in den bund reinstecken weil sonst sieht man aus wie oma lusche.




vielleicht ein enges top und eine kurze strickjacke ?

da muß ich noch üben.

4 meter stoff übrigends...wahnsinn. das dezimiert den stoffvorrat in windeseile !




dann kamen noch die schnitte...in der mitte : DAS abschlußkleid.na dann bin ich mal gespannt !
ich hab ja noch zeit !



hier der hosenschnitt aus der aktuellen burda. ich hab mir noch taschen gemacht, weil ich finde das sieht einfach besser aus.und mein hintern hat ja genügend platz zum taschendraufmachen...




und natürlich...der frühling kommt ins land.!

ich geh mich jetzt mit meiner neuen hose anfreunden.
und schneid mal neue sachen zu...

sonnige tage euch !

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Sachen hast du da gezaubert,vor allem gefällt mir der Tellerrock.Steht dir alles sehr gut.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen