Freitag, 28. Dezember 2012

sonne und regen 2012



diese jahr war sehr wechselhaft. so schnell glückliche momente da waren, so schnell waren sie verflogen....
in diesem jahr habe ich sehr schmerzhafte erfahrungen machen müssen.
so schmerzvoll das ich öfters dachte ich könne nicht mehr atmen...
wie allerleihrauh  das sehr schön beschreibt :
es regnet,und dann scheint wieder die sonne.
in den letzten monaten dachte ich oft schon es hört garnicht mehr auf zu regnen.
und just kam die sonne kurz aber stechend hervor. bis es wieder regnete...in strömen.

das es hier so ruhig war ist letztendlich auch meinem familienleben zu verdanken..
mein mann hatte eine sehr schwierige und beinah tödliche infektion, die unser leben und unsere gedanken über wochen bestimmte.in diesen dunklen tagen habe ich mehrere sachen lernen müssen.

das angst eine schlimme krankheit ist, die sich selbst nährt.
und das das leben einen manchmal mitreißt und man nur noch versuchen kann nicht unterzugehen im reißenden strudel....
und das es wahrlich engel in menschengestalt gibt.
und sie sind tatsächlich ...überall. vorallem dort wo man sie nicht vermutet....

helle tage bereitet mir nach wie vor das nähen in all seinen facetten.
seit jahresanfang gebe ich immer wieder "nähkurse ".
es ist ein schönes gefühl das feuer und die leidenschaft fürs nähen weitergeben zu können,
und mitzuerleben welche freude hangemachte dinge einem geben können.
diese zeiten inspirieren mich sehr und jemanden auf seinem künstlerischem weg zu begleiten macht mir unendlich viel freude.

genäht hab ich sehr viel.auch für mich. einige sachen sind nicht im blog gelandet, weil die speicherkarte meiner kamera für mich nicht identifizierbare reisen durchs haus angetreten hat.
( die reisen sind seit weihnachten beendet ;-))

auch meine projekte sind ins hintertreffen geraten. aber nun ja.
so.ist.das.LEBEN.

leben ist das was geschieht während du pläne machst....

ich wünsche meinen lesern ein frohes , gesundes und kraftvolles neues jahr.
und engel in menschengestalt !





Kommentare:

  1. Ich habe immer mal wieder an dich gedacht.
    Ich wünsche dir viel Sonne
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsche dir fürs neue jahr alles gute!!!

    "...und das das leben einen manchmal mitreißt und man nur noch versuchen kann nicht unterzugehen im reißenden strudel..."

    so habe ich auch teile meines jahres erlebt. nun bin ich froh, das das licht von weihnachten auch bei uns leuchtet. das glück ist so zerbrechlich und manchmal steht man trotz aller vorsicht vor einem scherbenhaufen.

    möge das neue jahr licht und hoffnungsvoll beginnen!

    liebe grüße katrin

    AntwortenLöschen
  3. Auf ein besseres und ruhigeres 2013! Manchmal ist es einfach gut, das Jahresbuch zuzuklappen.

    Gesundheit und mehr Ruhe im Neuen Jahr...
    LG frifris

    AntwortenLöschen
  4. ich wünsche dir ein gutes, lichtes neues jahr
    voll gesundheit und freude!

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Jahr soll für dich - für euch! - ein glückliches und vor allem gesundes Jahr werden! Frei von Sorgen - voller Zufriedenheit!

    Dies wünsche ich von Herzen! Es ist schön, dich wieder zu lesen!

    herzlichst

    Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Have you ever thought about including a little bit
    more than just your articles? I mean, what you say is valuable and all.
    Nevertheless imagine if you added some great graphics or video clips
    to give your posts more, "pop"! Your content is excellent but
    with pics and videos, this site could undeniably be one of the very best in its niche.
    Awesome blog!

    My web blog; minecraft for free

    AntwortenLöschen
  7. Hi there, just wanted to say, I loved this article. It was
    practical. Keep on posting!

    Also visit my web page ... removalists newcastle

    AntwortenLöschen