Dienstag, 8. Februar 2011

made me 7

gestern, beim besuchen der made me bestreiter...
hab ich doch frau rubinengel getroffen...
sie hatte eine sehr, sehr hübsche kombi an....



die mich dazu verleitet hat, meinen valeska zu zeigen....
frau rubinengel empfiehlt ton in ton zu gehen...





und genau da liegt der hase im pfeffer begraben ....
ich näh immer so kreuz und quer, und so kauf ich übrigends auch ein...
das nur durch zufall es sich manchmal fügt....

(der letzt sah ich echt schräge knallrot ziegenfellschuhe zum schnüren...so loafermäßig...beinah hätt ich...
sie waren so schön schräg...vielleicht sollt ich doch noch...??)


da sollte ich noch üben...beim stoffkauf und schnittherstellen....

oder ich machs ganz anders nämlich so :

ich schneide von jedem stoff den ich verarbeitet habe ein kleines stückchen weg, klebe es säuberlich
in ein kleines vokabelheft, schreibe dazu was es genau ist, und vergess das heftchen KEINESFALLS beim
klamottenkauf....

so gesehen bei meiner alten schneidermeisterin...innerlich geschmunzelt und gedacht :
wat soll dat denn ?

tja...heute..
heute würde ich so etwas tasächlich in betracht ziehen...
möchte man kleiderleichen umgehen......
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Perfekt! Das sieht toll aus!

    Ich achte auch nicht besonders auf Farben, ehrlich gesagt. Dadurch hab ich immer den Anreiz, mir was passendes auszudenken ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Mein Schrank ist voll, da passt immer irgend etwas zusammen und wenn man etwas kauft, (wieso kauftst du eigentlich Kleider, nur so nebenbei,) dann gefällt es einem ja und dann passt es auch.
    Von dem Farben tolle Kompi, aber die Valeska würde ich gerne mal in Natura sehen, auf den Fotos weiss ich immer nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Liebe Grüsse, Allerleirau vom Meer träumend

    AntwortenLöschen
  3. Neee, bleib Du man, wie Du bist!!!!

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  4. Hah! Gleich der Gegenbesuch. Schöne Sachen machst du - und ein vergnüglich zu lesender Blog. Immer gut! Jetzt mußt du dich nur noch als regelmäßiger Leser bei mir eintragen, mir sagen welche Stoffserie dir gefällt und dann kommst du ratz-fatz mit in den Lostopf. Wo sitzt du denn eigentlich? Weit weg? LG, Grete

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese Farben !!
    Und das mit dem Heftchen finde ich eine gute Idee ... Stöffchen (nicht nur die schon vernähten) Wolle etc. Dann wird der Stoff und Wolleinkauf nicht immer so ein Lotteriespiel. Ich kaufe schon immer in einer Farbfamilie, aber grün paßt nicht unbedingt zu grün ...

    AntwortenLöschen
  6. *auweia ich werd ganz verlegen...
    Deine Kombi ist auch sowas von toll, ich mag die Farben. Und du machst es intuitiv richtig, der Schal verlängert deinen Körper optisch. Das mit den Ringelstreifen ist ein alter Hut, der Schnitt ist wichtig. Jeder Körper hat seine Schwachstellen und seine Stärken, das eine wird kaschiert in dem das andere betont wird. Aber letztenendes sollte jeder das tragen in dem er sich wohl fühlt! Mir ist nur aufgefallen das viele Frauen, die wie ich ein Moppelchen sind, schwarze und dunkle Klamotten tragen "Schwarz macht schlank" aber auch Farbe kann schlank machen, sieht man ja an uns beiden!
    Das mit dem Buch ist eine tolle Idee, für mich ist es meist so, das ich Stoffe in meinen Lieblingsfarben kaufe, dann paßt automatisch alles zusammen. Und die Schuhe? Los kauf sie baby!Meine lila Pumps haben auch ein Jahr im Schrank gewartet;-)
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  7. ...ich habe dir grade einen Award verliehen*stotter magst mal in meinen Blog schauen*ganzliebgugg
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Stellamaria,
    leider kann ich deinen Rock nicht richtig erkenne, doch ich finde die Farben passen superschön zusammen. Sieht nach limone und petrol aus und nach Wohlfühlen!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Kombi hast du genäht.Die Farben gefallen mir besonders. Mir geht es auch so ähnlich wie dir, ich nähe mir ein Teil und habe dann nichts passendes dazu. Vielleicht wäre ja dein Tipp was für mich, aber ich befürchte, ich würde das Heftchen dann immer vergessen...
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  10. Deas Heftchen ist die perfekte Idee! Die Farbkombi finde ich toll und das Rockgrün würd ich auch gern mal genauer sehen!

    AntwortenLöschen
  11. oh, ich erkenn mich in deinem einkaufsverhalten auch wieder:o)
    ich vertrau dann immer auf mein stoffregal, da findet sich bestimmt noch was passendes zu.
    deine farbkombi finde ich mehr als gelungen:o)
    liebe grüße
    alex

    p.s.: der schnitt aus der ottobre ist wirklich klasse, ich hab ihn bereits mehr als dreimal genäht...wenn du imke magst, wird dir dieser bestimmt auch gefallen:o)

    AntwortenLöschen