Donnerstag, 13. Januar 2011

gedanken zum 268.regentag des jahres 2011









eine alte katze schaute einer jüngeren katze im sonnenschein zu,
wie diese beständig im kreis sprang und versuchte ihren schwanz
zu fangen.
"was tust du da ?" fragte die alte .
" ich versuche meinen schwanz zu fangen.man hat mir erzählt
das glück der erde sitze in der schwanzspitze  !"
das sagte die alte zur jungen :
" warum gehst du nicht einfach geradeaus deinen weg ?
so wird dir das glück immer folgen können !"


aus china

Kommentare:

  1. Meinen Sessel habe ich vor unendlich vielen Jahren mal beim Trödler gekauft. Ganz verwahrlost war er damals ein echtes Schnäppchen und trägt inzwischen ein neues Gewand.
    Groß wie eine Insel läßt es sich auf ihm ganz gemütlich wohnen.
    Aber ich will nicht weiter schwärmen, denn einen Tipp habe ich leider nicht für Dich :o(

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  2. so.
    meine liebe.
    also ich das erste foto sah...dachte ich; *ichauchwillhaben*
    als ich das zweite foto sah... dachte ich; *jaunbedingt*
    und als ich das dritte foto sah...dachte ich; *ichnehmeinfachalles*

    und deinen spruch gleich noch mit dazu.
    ich glaube ich werde morgen mal meinen weihnachtsbaum wieder nach draußen schicken und die *bude* auf *vordermann* bringen.
    neu dekorieren!!!!

    liebe grüße!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frau Nachbarin,

    der 2. Versuch in die Welt des "bloggens" einzusteigen.
    Ich hoffe, du hast dich von der anstrengenden Messe erholt und hast viele schöne Ideen im Gepäck!

    Liebe Grüße
    T.

    AntwortenLöschen