Donnerstag, 15. Juli 2010

lektionen in demut





ich bin ein sehr ungeduldiger mensch,
alles muß sofort und immer klappen....
auch wenn ich es eigentlich besser weiß....


es gibt immer wieder lektionen in demut....
warten können
aushalten können
sich zurücknehmen....



das leben ist ein puzzle,
es gibt immer ein stück das fehlt
oder nicht passt


da heißt es geduldig sein,
irgendwann kommt der moment



wo sich alles in einem ganzen fügt
und zusammen passt.


so ist mein momentaner gemütszustand
ganz passend für das projekt der " Euro-Bees ".
monat für monat gibt es aus fernen ländern und fremden händen ein winziges stück
zusammengenäht, erdacht und gefügt
für ein großes ganzes...
auch wenn man im moment denkt :
das geht nu garnicht.....
es passt !

wie so oft im leben !
heißt es tee trinken und abwarten...


" wird schoo, Mädle......! "
sagt der schwabe.
und wie steht es doch auch bei blackanna

Patchwork ist wie das Leben: Glücklich wird, wer aus den Fetzen, die einem das Schicksal vor die Füße wirft, einen Quilt macht.

und glücklich wird auch der
der aus einer völlig anderen ecke
ein stück vom glück geschenkt bekommt.
für seinen weg, für sein projekt.


liebste lucy
ich danke dir sehr
für deine wunderschönen stiche auf einem blauen leinen....
sie fügen sich perfekt ein
in das große ganze !!


und nun geh ich weiter streichen, renovieren und gartenlöcher buddeln...
ach ja, und nicht zu vergessen 3 kindergeburtstage in 9 tagen abzufeiern....


euch eine schöne zeit !!

Kommentare:

  1. Ah, das sehe ich ja jetzt erst! Da bin ich ja froh, dass ich den hellblauen Stoff genommen habe, dunkelgrau hätte nicht gepasst (aber wenn ich gewusst hätte, was es wird, hätte ich etwas kleinteiliger gestickt!) Aber dass die Stickerei jetzt zusammen mit den Patchworkteilen aus aller welt verarbeitet wird, finde ich toll.
    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte erst, Du sprichst von mir: Ungeduld ist eigentlich mein erster Vorname :o)

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  3. So ungeduldig kannst du gar nicht sein, wenn ich mir deine Decke so anschaue!
    Ich habe ja nur zwei Kinder, aber die auch im Abstand von 9 Tagen, dafür ziemlich bald nach Weihnachten.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja sagenhaft!! Diese Kombination ist so wunderschön und harmonisch! Da jucken mir ja grad die Finger...

    liebe Grüße von ELlen

    AntwortenLöschen
  5. nein,, ich dachte du meinst mich! nicht nur madame ungeduld sondern auch am streichen und buddeln. und am versuch, einige granny squares zu häkeln, deine anleitung erscheint mir einfacher als das, was ich nach englischsprachigen anleitungen produziert habe.

    AntwortenLöschen