Freitag, 21. Mai 2010

auf den letzten drücker



auf den letzten drücker....


in wenigen stunden fährt das schiff...


husch, husch die letzten stiche....


gequiltet wird am strand...
bei 30 grad und sonnenschein  (klopfklopfklopf)





aunt grace nennt sie sich
die wunderbare retro-serie




wie eine dicke kaffeetrinkende tante mit mordskuchen
und einem gewaltigem lachen auf das der busen schaukelt...
so stell ich sie mir vor...
die gute alte tante....
und deshalb bin ich bei der verarbeitung auch konservativ geblieben...
denn alte tanten sind eben alt und gleichbleibend gemütlich.....




 und bambi im bonbonland...




ist mal völlig ohne batting entstanden,
einfach mit einem wollstoff als rückseite...




das macht ihn wunderbar fließend und kuschelig angschmiegsam,
eine gute sache, die ich sicherlich noch öfters machen werde,
nicht nur weil es sehr einfach zu arbeiten ist,
sondern auch die form des quilts ganz anders wird....


das erste mal das ich kona-cotton verarbeitet habe
wunderschöne basic farben , die ich sicherlich auch noch öfters
verarbeiten werde, weil sie eine riesige farbpalette bietet !





aber nun
husch eingepackt
und fortgefahren !

fast schade,
eigentlich, jetzt wo die ideen grad so sprudeln !



frohe pfingsten euch alle da draussen !

quilts : eigenentwurf, oberseite leinen/baumwolle mit stoffen der serie aunt grace
                             rückseite : stash

          bambi : inspiriert durch die flickr grupppe  kona.cotton
          rückseite : stash  wie immmer noch von der guten alten frau locher ! 

Kommentare:

  1. Oh, der mit den farbigen Quadraten ist toll! Den würde ich auch aufs Sofa legen.

    Schönen Urlaub

    AntwortenLöschen
  2. Lach, was Frau sich doch manchmal so vorstellt. Schön! Dann mal viel Spaß
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. ich würd sie mir alle auf das sofa legen.....ganz viel spaß!!!!!

    und schönes pfingstfest!!
    liebe grüße von emma

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, du hast deine Leidenschaft gefunden.
    Sie sind alle sehr schön.
    Herzliche Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  5. Alle zusammen wunderschöne Quilts und die Idee mit der Wollrückseite finde ich sehr einladend, ich kann mir gut vorstellen wie angenehm sich das anfühlt!

    AntwortenLöschen
  6. Schönen Urlaub und viel Spaß beim Quilten!
    Grüß mir die Sonne!
    Liebe Grüße
    Herr M

    AntwortenLöschen
  7. Schonen Sachen mit schonem Farben,LG,
    Amparo
    http://akkela.blogspot.com

    AntwortenLöschen