Montag, 21. Dezember 2009

frau hader


 

ich nähe wie gesagt schon lange.
auch kleidungstücke für mich.
früher aus dem einfachen grund
weil es im großgrößenbereich wenig bis garnichts in meiner altersklasse gab,
das mir und meinem wesen stand, oder entsprach.

eine aufällige erscheinung war ich schon immer.
damit hat die frau hader in mir heute noch schwierigkeiten....




frau hader ist zufällig die tante von frau zweifel....

ist der schnitt gut ?
die linienführung optimal ?

eine zeitlang habe ich  versucht schöne schnitte zu vergrössern.
aber bei einer zugabe von einer gewissen zentimeteranzahl geht jede linienführung verloren.
und so bewandert in der schnittkonstruktion bin ich noch nicht .....




einige meiner kreationen wandern flugs in den schrank....
um dort ganz hinten ein schattendasein zu führen.
manche wandern gleich in den müll .....beziehungsweise in die stoffrestekiste.....

manche kreationen sind tragbar.
nach langem suche hab ich wieder solch einen schnitt gefunden.

und die suche geht weiter...


schnitt aus der fast unerträglichen burda
zufällig beim stöbern im heft 6/09 entdeckt

Kommentare:

  1. ich mag es es, sieht toll aus an dir! aber die frau hader und frau zweifel sagen hier auch gerne mal hallo. ich weiß nicht ob es überhaupt ein weibliches wesen gibt das nicht ab und zu besuch von den beiden bekommt...

    ganz liebe verschneitewintergrüße!

    AntwortenLöschen
  2. schaut sehr schön aus und steht dir total gut
    tolle stoffe und farben gemixt
    also nix mit fr. hader und fr. zweifel, wirklich schön, wobei ich diese beiden damen auch kenne, wie wohl jede frau auf diesem planeten *g*

    glg chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Spieglein, Spieglein an der Wand...
    Mir gefällt deine Tunika gut,musst nicht mehr hadern, finde ich.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh, die damit hadert, dass sie heute unbedingt mal das Haus auf Vordermann bringen muss und stattdesen am Compi rumhängt

    AntwortenLöschen
  4. ich finde es super!
    (so kurz wg. gips...)
    lg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  5. so meine liebe....kommst du dann mal bitte zu mir rum? und nimmst bei mir maß???? sssssssssuuuuuupppppeeeeerrrrr toll, Klasse, wunderbar siehst du aus!!!!
    frau hader und frau zweifel kannst du mal in urlaub schicken!!!! aber so schnell du kannst.
    umwerfend, ganz ganz ehrlich!!!!!
    lg von der emma

    AntwortenLöschen
  6. UND;; vielleicht sollte ich auch endlich mal richtig anfangen zu nähen, dann hört dieses gesuche im laden auf....

    AntwortenLöschen
  7. ...da würde ich glatt mitmachen. und übrigens kick frau hader und frau zweifel ab in den schnee, das teilchen ist so schön geworden und steht dir super. lg tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Hader,
    Ist es möglich, dass Sie bevorzugt Wesen mit doppeltem X Chromosom heimsuchen?
    Liebe Stella, Ich finde die Bilder von dir einfach großartig! Wie beislang jedes Mal gefallen mir deine Kleidungsstücke sehr sehr gut und wenn ich mir fürs neue Jahr was wünschen darf, dann bitte mehr davon!
    Alles Liebe! Und schöne Weihnachten! Und überhaupt :-)
    Catherine

    AntwortenLöschen
  9. Das, was Du da anhast, sieht supertoll aus! Würde mir auch so richtig gut gefallen :-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  10. allo stella,

    hast du mein weianchstwichtelpacket schon bekommen?????ich habe es in der letzten woche schon versonden!!!!!!
    lg conny

    AntwortenLöschen
  11. Woher kennst Du schon das Ende der Geschichte?
    Jetzt hast du alles verraten!! ;-)
    Trotzdem ganz liebe Grüße
    Herr M

    AntwortenLöschen
  12. Sieht prima aus, ehrlich! Aber ich kenn das Thema selber auch; bloss von der anderen Seite her... Ich bin der hagere Typ, der wahnsinnig schnell langweilig, halbverhungert und altjüngferlich ausschaut, sobald ich nur mal einen zu enganliegenden Halsausschnitt oder was gradlinige trage... Kraftvolle, sinnliche Frauen gefallen mir eigentlich am besten!
    Apropos; hast du schon mal bei Gudrun Sjöden gestöbert? Diese Desingerin ist meine absolute Fashion-Göttin!!! Nur nicht ganz günstig... aber es gibt ja noch e-bay...
    hab's schön die nächsten Tage!
    PS. Toll, dass du das Nähen nicht aufgist- Misserfolgen zurm Trotz; so was bewundere ich sehr.
    bora

    AntwortenLöschen