Samstag, 25. Juli 2009

hundstage

hundstage....
nix los....
noch nicht mal post....

da wage ich mich doch an ein von anfang unter schlechten vorzeichen, seit jahren abgelegtes
UFO....
der stoff ein traum....leider zieht dieser jackenstoff in alle, wirklich in alle richtungen....
der schnitt : von ottobre, uralt, wartet ca. 5 jahre alt ?, eigentlich rappelzappel....
aber damals viel zu groß zugeschnitten...
jetzt passt er....

dafür ging die eine hälfte des reißverschlusses durch jahrlange lagerung verschütt....
na ja , wofür hat man 3 einmachgläser knöpfe ?
der stoff nahm mir dann das knopflochnähen 8mal krumm.....


nun ja, jetzt ist sie fertig...nicht ganz perfectly....aber tragbar....


dafür ist das hier ganz wohlgeraten....
kind 3 hat übermorgen geburtstag und braucht ein täschlein.....


schnitt : ottobre.....
stoffe hat sie sich im fundus zusammengesucht....


zusammen genäht mit diesem garn...
muß ich schlechten gewissens sein ??

Kommentare:

  1. ne musst du nicht. Habe ich auch schon gemacht. ;-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. ...nö, lach, ist bestimmt gut "abgelegen". Ich vernäh auch gerade Uraltgarn vom Flohmarkt....hält bombenfest, das war noch Qualität...
    LG
    Beate
    P.S. Die Tasche sieht genial aus!

    AntwortenLöschen
  3. Wie alt das Garn wohl ist - und vor allem, warum heißt das wohl so? Wie merkwürdig.
    (Die Tasche finde ich auch genial - sehr schöne Stoffe, so zusammen. Sommerlich.)
    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist ja ein Traum! Die wird bestimmt Gefallen finden. Die Stoffe passen wirklich gut zusammen. Sieht ganz romantisch aus!
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen