Dienstag, 5. Mai 2009

expeditionen in stoff und farbe

mein kopf ist gerade sehr beschäftigt...
mit stoffdruck über kopierer, das leider nicht geklappt hat bis jetzt...
desweiteren beschäftigt mich stoff bleichen, in 2 us blogs (oh,Fransson & astitchindye )
schon öfters gesehen...
und fürs erste bin ich sehr zufrieden mit dem ergebnis...

was ist meine motivation ?
was will ich kreieren ?
manchmal weiß ich vor lauter ideen nicht wohin mit mir...
wie wenn gleich der kopf platzt....
zugleich denke ich vieles tot...bin zu verkopft über das aussehen des ergebnisses,
zugleich brauch ich auch was praktisches, keine staubfänger....
so bin ich durchaus zu zaghaft um neue sachen auszuprobieren...
es wird zwar stück für stück besser, auch angeregt durch die fantastischen blogs durch die ich wandere ( z.b. machwerk & nahtzugabe & draussen nur kännchen & t.tally um nur einige zu nennen.......)
nun denn, so mache ich mich auf den weg.....




auf zu neuen ufern...
ein bißchen patchwork, althergebrachte t-shirt transferfolie und natürlich aussergewöhnliche stoffe die allein durch ihre farbigkeit bestechen...

mein kopf brummt....

Kommentare:

  1. Hallo Stella,
    vielen Dank für dein schönes Kompliment.
    Ich hätte so da eine Idee, wie du deinen Kopf erleichtern könntest..........

    Die beiden amerikanischen Blogs, die du nennst, verfolge ich übrigens auch mit zuckenden Fingern.

    Herzlichen Gruß
    :-tally-:

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja immer ganz froh, wenn Stoffe in der Waschmaschine nicht so schnell ausbleichen, dass man das extra macht, will mir jetzt nicht so ganz in den Kopf.
    Verwunderte Grüsse von Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist wunderschön geworden!
    Die Eule erinnert mich irgendwie blas an meine Kindheit. Mir will nur nicht einfallen von wo her. Memory, Bilderbuch,...? Ich weiß es nicht mehr.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Spannend! Deine Patchworkblöcke sind wunderschön geworden, besonders die Farben des unteren finde ich ganz phantastisch. Gebleichte Stoffe assoziiere ich mit dem Hochsommer, wenn die Sonne so grell scheint,dass man es mittags auf der Straße kaum aushält vor Helligkeit. Ich bin sehr gespannt auf den Fortgang deiner Expedition - damit musst du unbedingt weitermachen!

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  5. liebe stella, ich höre jetzt auch zum ersten mal vom stoff bleichen. eine spannende expedition ;-) also wie man den kopf erleichtern kann, das möchte ich auch gerne wissen...mir geht es nämlich genau so wie dir...die ideen schwirren nur so in mir...grüsse von herzen*

    AntwortenLöschen
  6. Was macht der Stoff im Wasser????

    Du hast gewonnen!!! :-)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Hast Du schon gesehen, Du hast bei Gretelie gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Oh sorry! Anne war schneller. Habe ich in der Aufregung gar nicht gesehen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Gebleichte Stoffe finde ich toll! Hab ich noch nicht gesehen.

    Wenn du mal nach Berlin kommen solltest, lotse ich dich gerne mal über den Markt zum massenhaft billige Stoffe einkaufen!
    Liebe Grüße, Catherine

    AntwortenLöschen
  10. was für tolle farben, finde deine patchworksachen super schön...glaube ich muss mich da auch sehr bald mal ranwagen...das stoffbleichen finde ich auch sehr spannend....

    schöne grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh, ich möchte auch so gut nähen können!!!
    Aber vieleicht, eines Tages....

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Stella,

    bei mir gibt es heute Salat :o))
    Dir ein schönes Wochenende.

    GlG Jane

    AntwortenLöschen